Norbert Klugmann Ein König stirbt

Inhaltsangabe zu „Ein König stirbt“ von Norbert Klugmann

Grabschänder machen vor keinem Sarg halt. In der Gruft der Münchner Michaeliskirche wird um Mitternacht der Sarkophag König Ludwigs II. aufgebrochen. Am Morgen ist die Totenlade leer und die Aufregung groß. Die Wittelsbacher hüllen sich in Schweigen, während die bayerische Regierung das Gerücht dementiert, das ein fanatischer Ludwig-Forscher als Täter in Frage kommt. Wenig später wird dem Autor eines berühmten Neuschwanstein-Romans der Mantel König Ludwigs angeboten. Einschußlöcher in den Textilien würden die Mordtheorie beweisen. Doch am vereinbarten Treffpunkt findet sich nur die Leiche eines glücklosen Grabschänders, aber auch eine brandheiße Spur...

Crimson Lake

Hochspannung bis zum Schluss