Norbert Klugmann Es muß im Leben doch mehr als alles geben

Inhaltsangabe zu „Es muß im Leben doch mehr als alles geben“ von Norbert Klugmann

Das Leben besteht aus vielen kleinen Erlebnissen, Träumen, Wünschen und Enttäuschungen. Aber ist die Summe dieser Teile schon alles? Felix ist achtzehn Jahre alt, er stammt aus sehr geordneten Verhältnissen, hat gerade das Abitur gemacht, und nun erwarten alle von ihm, daß er anfängt zu studieren. Aber er nimmt sich erst mal Zeit, über seine Zukunft nachzudenken. Felix versucht herauszukriegen, was es so an Möglichkeiten für ihn gibt, in der Bundesrepublik zu Beginn der achtziger Jahre. Kann man hier überhaupt leben? Oder kann man hier nur konsumieren und Karriere machen? Felix hat viele Fragen und noch keine Antwort. Ein großes Wort, aber es stimmt: Felix sucht nach dem Sinn seines Lebens.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Oh mein Gott! Einfach herzzerreißend - wie soll ich nur die Wartezeit auf den letzten Band überleben? ❤️

libreevet

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine magische Geschichte, die einen in eine andere Welt versetzt ! Große Empfehlung !!

herzgespenster

Aquila

Super tolles Buch, man ist sofort in der Geschichte drinnen und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Empfehlenswert!

Claudia107

Chosen - Die Bestimmte

Spannende und verworrene Fantasy Geschichte bei der man nie weiß, wem man trauen kann.

AdrienneAva

Blutrosen

Ein wichtiges Thema spannend und fesselnd umgesetzt - mir hat das Buch sehr gut gefallen.

miah

Erwachen des Lichts

Schöne Fortsetzung, aber leider nicht ganz überzeugend

our_booktastic_blog