Norbert Klugmann Hamm-Saga

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Krimisatire vom Allerfeinsten

Hamm-Saga

gaby2707

24. January 2014 um 15:04

Im Innenhof eines Hamburger Mehrfamilienhauses liegt ein toter junger Mann. Die älteren Bewohner stören sich nicht weiter dran. Sie haben ihren ganz speziellen Umgang mit diesen jungen Menschen. Sie brauchen sie nur zu einem ganz bestimmten Zweck. Und da ist es gut, wenn hin und wieder mal ein junger Mensch, egal ob männlich oder weiblich, vorbei kommt... Wenn ich über diese Geschichte nachdenke, habe ich immer noch ein Grinsen im Gesicht. Ich habe mir die einzelnen Passagen immer wieder bildlich vorgestellt und automatisch ziehen sich meine Mundwinkel nach oben. Wenn ich aber daran denke, dass es nichts gibt, was es nicht gibt, dann wird mir doch ganz anders. Einzig, dass es doch einiges gibt, was für mich absolut unwahr-scheinlich und grotesk klingt, hat mich einen Stern abziehen lassen. Ich habe einen Krimi gelesen, der von Satire nur so strotzt. Allerbeste Unterhaltung.