Ihr habt die Wahl!

von Norbert Klugmann
Ihr habt die Wahl!

Inhaltsangabe zu "Ihr habt die Wahl!"

Bauer gegen Buchhändler: ein Kampf der Weltanschauungen. Die norddeutsche Version von Don Camillo und Peppone. Niebuhr & Marks sind wieder da. Vor 20 Jahren führten sie das Genre des satirischen Dorfromans zur Blüte. Jetzt nehmen es der konservative Bürgermeister Niebuhr und der kulturbeflissene Oppositionsführer Marks mit dem mächtigsten Feind ihrer politischen Laufbahn auf: den Frauen von Wortleben. In den Wochen vor der Kommunalwahl brechen in der norddeutschen Gemeinde tiefe Gräben zwischen den Geschlechtern auf. Köstliche Typen, menschliche Schwächen: ein satirischer Roman ohne Schwarz-Weiß-Malerei.

Verlag:Jung, M
Erscheinungsdatum:16.09.2010