Norbert Klugmann Revier im vierten Stock

Inhaltsangabe zu „Revier im vierten Stock“ von Norbert Klugmann

"Hallo Nele. Du weißt gar nicht, wie gut Du es hast, dass Du eine Katze bist." Daran zweifelt keiner mehr als eben diese Nele, Hauskatze in einer deutschen Großstadtetagenwohnung der Gegenwart. Faul, gefräßig, leicht übergewichtig und von erstaunlicher Auffassungsgabe, bleibt dem Stubentiger zwischen Mahlzeiten, Streicheleinheiten, Jagdzügen und destruktiven Momenten viel Zeit, um sich kurzweiligen, komischen und oft überraschenden Gedanken über die Existenz, die Nahrungsaufnahme sowie das Verhältnis zwischen Zweibeinern und ihren Katzen hinzugeben. Ein kratziges und schnurrendes Lesevergnügen für alle, die Katzen lieben und ihre Katze endlich verstehen wollen.

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht

lillylena

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand