Norbert Klugmann Schlüsselgewalt

Inhaltsangabe zu „Schlüsselgewalt“ von Norbert Klugmann

Zwei Rätsel, ein Motiv: Felix von Oldenburg, der Sohn eines bekannten Reeders aus Lübeck, wird ermordet in einem Keller gefunden. Der Keller gehört einem stadtbekannten Weinhändler, bei dem zum Zeitpunkt des Verbrechens der Marchese zu Gast ist, Weinkenner, Frauenschwarm und Hochstapler. Am Morgen nach der Tat findet der Marchese eine Weinflasche, in ihr steckt ein alter Schlüssel. Ein Mord und ein Schlüssel – wie passt das zusammen? Der zweite Fall für den Marchese: Mit Charme und Scharfsinn nimmt die lebende Legende aus der Welt des Weins das Duell mit der Lübecker Kripo auf. Eine heiße Spur führt in die Geschichte der Hanse zurück.

Woman in Cabin 10

Spannend und tolle Atmosphäre. :)

diamondsarentforever

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

• Rezension zu "Schlüsselgewalt" von Norbert Klugmann

Schlüsselgewalt

harry5262

05. November 2008 um 23:46

Der Aufklärer hat durch sein Faible für Wein erheblichen Charme entwickelt. Die Story ist gut entwickelt. Die geäußerten Urteile/ Vorurteile werden mit dem nötigen Schuß Ironie serviert. Sehr lesenswert.