Norbert Kohl Oscar Wilde: Leben Und Werk in Daten U. Bildern

Inhaltsangabe zu „Oscar Wilde: Leben Und Werk in Daten U. Bildern“ von Norbert Kohl

• Rezension zu "Oscar Wilde: Leben Und Werk in Daten U. Bildern" von Norbert Kohl

Oscar Wilde: Leben Und Werk in Daten U. Bildern

Sokrates

19. May 2011 um 09:07

Gleich vorweg: Das Buch ist keine klassische Biographie. Man liest vielmehr eine allgemeine Einführung in Form eines Aufsatzes, der mit eigenen Schwerpunkten auf das Leben Oscar Wildes' eingeht. Hieran schließen sich Bilder aus den verschiedenen Stationen seines Lebens an. Das Buch schließt mit einer Zeittafel, Stimmen zu seinem Werk von Literaturkollegen und einer ausgewählten Bibliographie. - Insoweit kann ich das Buch leider nur eingeschränkt empfehlen. Historische Deutungen und Werkinterpretationen - im Zusammenhang mit biographischen Informationen - liefert die Biographie wenige. Hierfür sollte man eine andere, klassische Biographie suchen.