… warum mir die Linke

Cover des Buches … warum mir die Linke (ISBN: 9783868410808)

Inhaltsangabe zu "… warum mir die Linke"

„Wozu die ellenlangen Elaborate über Schimären wie „Staatsrecht“, „parlamentarische Kontrolle“, „Grundgesetz“ etc. Die Machthaber heißen Machthaber, weil sie Macht haben und deshalb alles machen können. Überlegt Euch lieber, was WIR machen können.“
“Knofo”

Norbert Kröcher, genannt Knofo, Jahrgang 1950 war Mitglied der Berliner Haschrebellen, Gründungsmitglied der Bewegung 2. Juni und in Folge dessen fünf Jahre steckbrieflich gesucht im Untergrund (u.a. in Schweden), und acht Jahre in „strenger Einzelhaft“, die Hälfte davon in Isolationshaft in allen möglichen Hochsicherheitsknästen in Deutschland. Knofo hat seine Wut behalten, und die drückt er manchmal in Texten aus nicht ohne bösen Humor und messerscharfe Ironie. Es kann jede und jeden treffen, da gibt es keine falsche Kumpanei. Ein Arschloch ist ein Arschloch.

Jochen Koblauch

Verlag:Verlag Edition AV