Norbert Krank Formelsammlung Mathematik

Inhaltsangabe zu „Formelsammlung Mathematik“ von Norbert Krank

Diese Formelsammlung ist übersichtlich und optisch ansprechend gestaltet (Zweifarbendruck mit vielen Tabellen und Grafiken). Sie enthält alle notwendigen sowie viele zusätzliche Informationen, z. B. das griechische Alphabet, die römischen Zahlen und einen Anhang zur Physik. Angefangen von Grundlagen wie Zahlenbereiche und Rechengesetze bis hin zu Vektor- und Wahrscheinlichkeitsrechnung ist diese Sammlung ideal zum Nachschlagen und für die Aufarbeitung von Wissen. Weitere Themenbereiche umfassen: Zahlendarstellung, Wurzeln und Logarithmen, Prozentrechnung und Zinsrechnung, komplexe Zahlen, Mengen, Aussagen und Wahrheitswerte, Gleichungen und Ungleichungen, Folgen und Reihen, Funktionen (Grundbegriffe, Verkettung, Umkehrfunktion; Grenzwert, Differenzierbarkeit und Stetigkeit; Bestimmung von Grenzwerten; Sätze über stetige oder differenzierbare Funktionen; Polstellen, Asymptoten, Näherungsfunktionen; Symmetrie, gemeinsame Punkte, Tangente, Normale; Monotonie, Extrempunkte; Krümmung, Wendepunkte), Integralrechnung, Wachstumsvorgänge, Differentialgleichungen, Geometrie (Punkt, Gerade, Strecke, Winkel; Dreiecke; Abbildungen in der Punktebene; Vierecke; regelmäßige Vielecke; Kreis und Kreisteile; Körperberechnungen), Trigonometrie, affiner Punktraum (Geraden, Ebenen und Kugeln; Abstände und Winkel; zweidimensionaler Raum), lineare Gleichungssysteme und mehrstufige Prozesse.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66