Norbert Kunisch Erläuterungen zur griechischen Vasenmalerei

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen zur griechischen Vasenmalerei“ von Norbert Kunisch

Das vorliegende Buch verfolgt zwei Ziele: zum einen sollen die wichtigsten Stücke eines bedeutenden Museums antiker griechischer Vasen einer größeren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden, zum anderen geht es um die Beschreibung der wichtigsten Problemstellungen und Problemlösungen, die die griechische Vasenkunst von ihren Anfängen im 8. Jahrhundert bis zu ihrem Ende im 3. Jahrhundert v. Chr. geprägt haben. Jedem gezeigten Objekt ist ein eigener Essay gewidmet.§Das Buch richtet sich nicht nur an ein wissenschaftliches Publikum, sondern soll auch dem Laien die Möglichkeit eröffnen, sich mit der Vasenmalerei zu befassen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010