Norbert Kunisch Erläuterungen zur griechischen Vasenmalerei

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen zur griechischen Vasenmalerei“ von Norbert Kunisch

Das vorliegende Buch verfolgt zwei Ziele: zum einen sollen die wichtigsten Stücke eines bedeutenden Museums antiker griechischer Vasen einer größeren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden, zum anderen geht es um die Beschreibung der wichtigsten Problemstellungen und Problemlösungen, die die griechische Vasenkunst von ihren Anfängen im 8. Jahrhundert bis zu ihrem Ende im 3. Jahrhundert v. Chr. geprägt haben. Jedem gezeigten Objekt ist ein eigener Essay gewidmet.§Das Buch richtet sich nicht nur an ein wissenschaftliches Publikum, sondern soll auch dem Laien die Möglichkeit eröffnen, sich mit der Vasenmalerei zu befassen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch