Norbert Kustos Schönes Baden-Württemberg /Beautiful Baden-Württemberg /Au beau pays de Bade-Wurtemberg

Inhaltsangabe zu „Schönes Baden-Württemberg /Beautiful Baden-Württemberg /Au beau pays de Bade-Wurtemberg“ von Norbert Kustos

Bodensee und Hohenloher Land, Oberschwaben und Odenwald, Schwäbische Alb und Schwarzwald, Madonnenländchen und Kaiserstuhl, eine bewegte Geschichte und nicht zuletzt kulinarische Hochburg – das alles und vieles mehr ist Baden-Württemberg. Diesem Abwechslungsreichtum entspricht die Vielzahl kultureller Sehenswürdigkeiten: Heidelberg, der Inbegriff deutscher Romantik, die imposanten Münsterbauten von Freiburg und Ulm sowie die Oberschwäbische Barockstraße, um nur einige Highlights zu nennen. Die Region im deutschen Südwesten gilt vielen als die Perle unter den Bundesländern. Das Bilderbuchland besitzt südliches Flair und heitere Lebensart. All dies erzählt Alice Loyson in informativen Texten und führt den Leser an die schönsten Stellen des „Ländles“, etwa nach Ulm, die Stadt mit den malerischen Fischer- und Gerbervierteln, nach Baden-Baden, wo römische Legionäre schon vor 2000 Jahren die Heilkraft der Thermen priesen, und in die Landeshauptstadt Stuttgart. Ihr Text und die beeindruckenden Fotos von Norbert Kustos regen dazu an, dieses vielseitige Bundesland selbst zu entdecken.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen