Das Selbstreise-Handbuch. Bd.2

Das Selbstreise-Handbuch. Bd.2

Inhaltsangabe zu "Das Selbstreise-Handbuch. Bd.2"

Band 2 des »Selbstreise-Handbuch« ist für unterwegs gedacht: Das Handbuch für den modernen Nomaden hilft Konflikte zu vermeiden und Reiseprobleme schnell zu lösen. Es ist kompakt, informationsprall und überzeugt durch klaren Aufbau nach Reisephasen für den schnellen Zugriff auch in hektischen Situationen. Praktisch und lebensnah, orientiert es sich an den Bedürfnissen der Reisenden, beispielsweise: Wie verhalte ich mich an der Grenze? Wann ist Bakschisch angebracht? Wie orientiere ich mich in Städten und in der Natur? Wie weiche ich Schleppern aus? Wie bleibe ich gesund? Was tun im Notfall, bei Raub, Unfall, Überfall, staatlicher Gewalt und Terrorismus? Die umwelt- und sozialverträglichen Verhaltenstipps in den 136 Themen und Situationen helfen, die Welt zu verstehen und Fettnäpfchen zu vermeiden. Und wenn nichts mehr geht, sorgen unterwegs 700 zugeordnete Internet-Adressen für die richtigen Connexions. Eine Unmenge nützlicher reisepraktischer Tipps, die Sie in Reiseführern vergeblich suchen werden! • BAND 1 beantwortet alle Fragen zur Vorbereitung jeder Reise.

Verlag:pmv Peter Meyer Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2009