Selbstreise-Handbuch

von Norbert Lüdtke
Selbstreise-Handbuch

Inhaltsangabe zu "Selbstreise-Handbuch"

In über 30 Jahren Reiseerfahrung sammelten die Reise-Profis der Deutschen Zentrale für Globetrotter tausende praktischer Tipps und Informationen. Diese einmalige Erfahrung erlaubt ihnen, alle Fragen und Probleme, die vor der Reise auftreten können, fachgemäß zu erklären: z.B. welche Impfung und Ausrüstung braucht man, ist ein Visum nötig, was sollte man mitnehmen oder besser zu Hause lassen, wie bereite ich mich auf andere Kulturen vor, wann ist wo die beste Reisezeit und wie finde ich gezielt Informationen im Internet? So ist ein kompakter Leitfaden zur Vorbereitung jeder Reise und zur Planung außergewöhnlicher Touren entstanden. Die Themen: Die Reise planen - Infoquellen und Finanzen - Papiere und Versicherungen - Gesundheit und Ernährung - Unterkunft und Ausrüstung - Wandern, Radeln, Wasserwandern, öffentliche Verkehrtsmittel - Motorisiert reisen (Motorrad, Auto, Wohnmobil, Flugzeug) - Kommunikation unterwegs - Reiseziele und Routen mit Farbkarten. Unterfüttert durch hunderte getesteter Internetadressen, Anschriften und Telefonnummern für den Kontakt zu Botschaften, Verkehrsämtern, Ausrüstern, Landkartenhandlungen und Infostellen. Buchempfehlungen führen zu Reiseführern, Reiseberichten, landeskundlichen und belletristischen Titeln. Durch persönliche Reiseerlebnisse und Anekdoten kommt auch das Lesevergnügen nicht zu kurz. Einfach ZUR VORBEREITUNG JEDER REISE! • Der ergänzende 2. Band vermittelt alle Tipps und Tricks für unterwegs, frei nach dem Motto: »Keine Panik!«

Verlag:pmv
Erscheinungsdatum:01.10.2011