1, 2, 3 und schon geht's los!

1, 2, 3 und schon geht's los!

Inhaltsangabe zu "1, 2, 3 und schon geht's los!"

1, 2, 3 und schon geht`s los mit Zahlen, Ziffern und Mengen. Philipp die Zahlenmaus begleitet Kinder in den Vorschul- und ersten Grundschuljahren auf einer Rundreise durch die Welt der Zahlen. Da gibt es von Station zu Station immer etwas Spannendes zu ordnen, zu messen und zu nummerieren.
Die Spiele, Übungen und Aufgaben knüpfen an Alltagserfahrungen der Kinder an, an ihr Weltwissen und ihre mathematischen Intuitionen. So fassen die Kinder schnell Vertrauen zu den Figuren der kleinen Zahlenwelt und entdecken spannende Zusammenhänge: beim Malen und Basteln mit Buntstiften und Schere, beim Zählen und Ordnen, Hören und Sprechen.

Verlag:Oberstebrink
Erscheinungsdatum:01.06.2018