Cover des Buches Das Geheimnis der Weihnachtsmaus (ISBN: 9783833742316)
A
Rezension zu Das Geheimnis der Weihnachtsmaus von Norbert Landa

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

von alessia0003 vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

A
alessia0003vor 3 Jahren

Dieses Weihnachtsbuch erzählt die Geschichte von der kleinen Weihnachtsmaus, die still und heimlich dafür sorgt, dass auch die vielen Mäusekinder an Weihnachten nicht leer ausgehen. Es handelt sich um eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die perfekt für Kinder ab drei Jahren geeignet ist. Die vielen zauberhaften Illustrationen erwecken die Weihnachtsmaus, aber auch die anderen Figuren der Geschichte zum Leben und regen die Fantasie der Kinder an. Besonders gelungen ist die Idee, in den Illustrationen jeweils die Maus zu verstecken, die dann mit großer Begeisterung entdeckt werden muss. Auch der Schreibstil ist absolut kind- und altersgerecht und die Geschichte eignet sich perfekt für die Advents-, Winter- und Weihnachtszeit und schafft eine wunderbare Weihnachtsatmosphäre. Es handelt sich um ein wunderschönes Weihnachtswerk, dass ich absolut weiterempfehlen kann.