Norbert Landa , Sarah Herzhoff Die schönsten Leselöwen-Delfingeschichten

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Leselöwen-Delfingeschichten“ von Norbert Landa

Tauche ein in das aufregende Reich der Delfine! Während die kleinsten unter ihnen ihre erste Entdeckungstour durch das Meer wagen, spielen die Großen verrückte Streiche. Manche sind sogar so mutig, dass sie es mit echten Piraten aufnehmen!
Mit den süßen Meeresbewohnern sind Spannung und Abenteuer garantiert!

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

• Ein wunderbares und sehr hilfreiches Erstleserbuch

Die schönsten Leselöwen-Delfingeschichten

R_Manthey

17. July 2015 um 15:21

Wenn man die Leselust bei Schülern der ersten beiden Klassen fördern möchte, dann sind die Leselöwen-Geschichten eigentlich immer eine willkommene Hilfe. Dieses Buch ist jedoch besonders schön. Es enthält 20 kurze Geschichten über und um Delfine, die jede für sich genommen ein kleines Erlebnis ist. Mal geht es spannend zu, mal einfühlsam. Einen wirklichen Qualitätsabfall gibt es nicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Texte erprobt sind, denn sie stammen sie aus früheren Publikationen des Verlages. Jede Seite enthält maximal 23 Zeilen, auf denen jeweils nicht mehr als fünf Worte stehen. Die einzelnen Geschichten sind darüber hinaus schön illustriert. Zwischen ihnen findet der kleine Leser zusätzlich auch noch viel Wissenswerte über Delfine. Dem Buch liegt eine CD bei, die leider mehr Zwischenmusik als ausgewählte Geschichten aus diesem Buch enthält und wohl nur als eine Art Motivationshilfe fürs Selbstlesen gedacht ist.