Norbert Landa Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp

Inhaltsangabe zu „Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp“ von Norbert Landa

Warmherzige Geschichten aus Philipps Welt, die Kinder beruhigen und auf die Zu-Bett-Geh-Situation einstimmen. Philipp und Schweinchen Rosa, Bär Tom, Tiger und Teddy Brumm spielen gemeinsam Versteck, ernten Äpfel, backen Apfelstrudel, spielen Hügelball und erleben lustige kleine Abenteuer, die am Ende immer gut ausgehen.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• tolle Gute-Nacht-Geschichten

Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp

Simi159

21. August 2017 um 10:10

In diesem Buch stecken 16 Gute-Nachtgeschichten zum vorlesen für Kinder ab 4 Jahre mit Philipp der Maus. Die Maus Philipp und seine Freund, Schweinchen Rosa, Bär Tom und Teddy Brunn erlebt jeden Tag Abenteuer. Sie spielen Verstecken, ernten Äpfel und malen Philipps Haus neu an.  Es sind lauter kleine Geschichten die sich um Freundschaft, Mut haben, Alltägliches das Kinder in diesem alter kennen. Das ist interessant, Abe nicht zu aufregend, so dass die lieben Kleinen gut Zuhören und danach schön einschlafen können. Mein Sohn und meine Tochter haben diese Geschichten geliebt, nicht zuletzt wegen des schönen Bilder von Hanne Türk.  Die Charaktere sind gut beschrieben und handeln kindgerecht. Philipp muss man einfach lieb haben.  Und wenn eine Geschichte mal zu kurz ist, bzw. zu schnell vorbei geht, gibt es ja noch genug weitere, die man vorlesen kann.  Von mit gibt es 5 STERNE.