Norbert Leisegang , Irene Leps Der Löwe

Inhaltsangabe zu „Der Löwe“ von Norbert Leisegang

Norbert Leisegang, der Sänger von "Keimzeit" bringt mit seinem süßen Lied alle kleinen und großen Schlafunwilligen auf zauberhaft-sanfte Weise ins Bett. Die Malerin Martha (Irene Leps) hat den Text mit einem Augenzwinkern farbenfroh auf 32 Seiten in Szene gesetzt. Damit alle mitträllern und träumen können bzw. die Eltern ihren Kindern (oder umgekehrt) das Lied vorsingen können, gibt es selbiges nicht nur in einer schönen Neuaufnahme mit Gitarrenbegleitung ("Lagerfeuerversion"), sondern auch als Karaokeversion auf der beiliegenden CD samt Noten und Gitarrengriffen. Der Löwe schläft heut nacht-Wer hat dir da nur Angst gemacht? Pelikan und Nashorn schlafen schon ganz fest. Die Schlange hat sich eingerollt, wüsst nicht, was sie sonst machen sollt. Selbst der Alligator macht die Augen zu. All die kleinen Käferchen halten brav ihr Schläferchen, denn morgen gibt`s so viel zu tun-Gut`Nacht!/Die Sonne sagt: Auf Wiedersehn, auch im Urwald muss sie untergehn, weil sonst der Mond nicht scheint und am Ende weint. Die Sterne funkeln blitzebank am Himmel ohne Streit und Zank. Man sagt es war schon lang nicht so friedlich wie heut Nacht. Die Blume macht die Blüte zu, sie schläft schon, nun schlaf auch Du- Denn morgen gibt`s so viel zu tun, Gut Nacht!

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache