Norbert Leitgeb Klopfgeräusche

Inhaltsangabe zu „Klopfgeräusche“ von Norbert Leitgeb

Heiterkeit und Tiefgang schließen einander nicht aus. Wie bereits der Zwillingsband „Glut oder Wolke?“, der sich 57 menschlichen Himmelsanwärtern verschiedenster Berufe und Hintergründe widmet, bietet auch das vorliegende Buch mit den 57 tierischen Gästen in erster Linie niveauvolle Unterhaltung und verführt zum Schmunzeln und sogar Lachen, regt aber auch zum Nachdenken an.
Petrus hat es nicht leicht, wenn er an der Himmelstür Tiere empfangen muss. Wer kommt hinein, wer nicht? Er kommt dabei aus dem Staunen nicht heraus. Während die himmlischen Aufnahmeprüfungen sympathischer Ankömmlinge wie das Reh, der Schmetterling oder Santas Rentier Rudolf noch freundlich verlaufen, werden sie bei anderen wie z. B. der Schlange, dem Floh, dem Krokodil, dem Stinktier oder der Spinne schon heikler.
Doch Petrus ist kein „Gutmensch“, der alles und jedes akzeptiert, vielmehr hinterfragt er und fühlt auf den Zahn. Dabei enden seine Entscheidungen nicht immer mit dem anfangs vermuteten Ergebnis, überraschende Wendungen inklusive.
Ein Lesespaß mit Tiefgang, der gekonnt an den Erfolg des ersten Bandes “Glut oder Wolke?” mit seinen menschlichen Himmelsgästen anschließt und wieder bestens unterhält.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte