Norbert Leitgeb Sand im Geliebe

Inhaltsangabe zu „Sand im Geliebe“ von Norbert Leitgeb

Liebe kennt nicht nur viele Formen und Spielarten. Ihre Wege sind auch oft verschlun-gen und gespickt mit den Tretminen der Zweisamkeit. Kein Wunder, dass Sand im Ge-liebe nicht selten ist. Die Kurzgeschichten handeln von den emotionalen Höhen und Tiefen, die die Liebe mit sich bringt, von den beglückenden Gefühlen des ersten Ken-nenlernens und dem bittersüßen Trennungsschmerz bis zu Enttäuschung und Ver-zweiflung durch Zurückweisung, die auch Freund Joschi auf dem steinigen Weg zur Zweisamkeit nicht erspart bleiben. Auf der Suche nach Liebe und der Jagd nach Erfolg, Reichtum und immerwährender jugendlicher Schönheit wird selbst ein Pakt mit dem Teufel eine Option, dem jedoch der Frust über die List seiner Klienten nicht erspart bleibt.
Auch ob und wie Liebe, Glück und Freude zusammenhängen, die Vaterschaftsfrage, das Erbe und die Bedeutung manueller Tätigkeit wird in humorvoller Weise behandelt. Die Berichte reichen dabei sogar zurück bis in die Zeit der Erschaffung der Welt und füh-ren zu überraschend heiteren Ergebnissen.

Alicia verschwindet

Britisches Flair und eine Prise Erotik, Crime und Detektivspiel!

Callso

Fische

Alles in allem versprach das Buch sehr viel, wurde mir aber zu skurril und unglaubwürdig.

Osilla

Schwestern für einen Sommer

Schwestern für einen Sommer, die optimale Strand- und Sommerlektüre!

animsle1510

Oxenberg & Bernstein