Das große kleine Buch: Das Messer: Faszination eines Werkzeuges

von Norbert Leitner
Das große kleine Buch: Das Messer: Faszination eines Werkzeuges

Inhaltsangabe zu "Das große kleine Buch: Das Messer: Faszination eines Werkzeuges"

Faszination eines Werkzeuges Gebundenes Buch Das erste Taschenmesser geschenkt zu bekommen bedeutet großes Zutrauen und eine Menge Eigenverantwortung, denn eins ist klar: Ein Messer ist mehr als ein bloßer Gebrauchsgegenstand. Bei Jung und Alt löst dieses elementare Werkzeug eine ungemeine Faszination aus. Norbert Leitner weiß um diese Begeisterung. In seiner Werkstatt fertigt er jährlich 50 Messer von Hand, jedes einzelne ein Unikat. In diesem Buch denkt er darüber nach, warum eine Klinge so viel Neugier wecken und zugleich spannende Geschichten erzählen kann.

Verlag:Servus
Erscheinungsdatum:19.04.2016