Norbert Lindholm , Timo Grubing Geheimnisvolle Welt der Kriminalistik

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolle Welt der Kriminalistik“ von Norbert Lindholm

In diesem Kindersachbuch wird hinter die Kulissen geschaut: Wie funktioniert eine Ermittlung? Was passiert am Tatort und wie arbeitet die Spurensicherung? Was muss ein Kommissar können, wie werden Verdächtige beschattet und wozu braucht man Profiler? Welche Geheimnisse enthüllen Ballistiker und was passiert eigentlich im Kriminaltechnischen Institut? – Begleitet von detailgenauen Illustrationen von Timo Grubing, erfährt man hier alles rund um die spannende Arbeit der Kripo, begibt sich auf die Spuren berühmter Täter und taucht ein in rätselhafte Fälle. Zum Schluss ist der Leser selbst gefragt und kann mithilfe einfacher Anleitungen seine eigenen Ermittlungen starten.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse