Norbert Lindner Schatten der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Schatten der Vergangenheit“ von Norbert Lindner

Der Herzog von Hollerbach und seine Gattin kommen bei einem tragischen Unglücksfall ums Leben. Als einzige Nachfahrin der beiden muss Prinzessin Corinna nun die Herrschaft über das ansehnliche Herzogtum übernehmen. Diese Aufgabe erweist sich als überaus schwierig, zumal die zum Herzogtum gehörende Fabrik ein Sanierungsfall ist und die ihr nahestehenden Adligen Corinna nur für eigennützige Zwecke nutzen möchten.
Da tritt wie ein rettender Engel in der Not der charismatische und beruflich außerordentlich erfolgreiche Dirk Kramer in Corinnas Leben. Sie verlieben sich ineinander, aber ihr gemeinsames Glück droht schon nach kurzer Zeit wieder zu zerbrechen, als Corinna zugetragen wird, dass mit Dirk gravierend etwas nicht stimmt. Dirks Nebenbuhler wittert hierauf seine ersehnte Chance bei Corinna. Die Lage spitzt sich brisant zu ...

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen .

jamal_tuschick

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs