Norbert Loh Die Märchen der Königskinder

Inhaltsangabe zu „Die Märchen der Königskinder“ von Norbert Loh

Kindersegen an den Königs-höfen in aller Welt! Und wo Kinder sind, da werden Märchen vorgelesen. Hofberichterstatter Norbert Loh hat sie in einem Märchenbuch gesammelt, wie es noch nie eines gab. Als Norbert Loh königliche Eltern und Großeltern fragte, was sie ihren Sprösslingen zur guten Nacht vorlesen, erhielt er immer wieder dieselbe Antwort: Es sind die schönsten Märchen unserer Königreiche! Aus Schweden und Spanien, Norwegen und England, Persien, Monaco und Dänemark kommen die Geschichten dieses Buches und sind so bunt und vielfältig wie ihre Herkunft. Darüber hinaus erzählt der erfahrene Journalist Norbert Loh in kleinen Momentaufnahmen von den Gebräuchen an jedem Königshof und gibt so authentischen Einblick ins Familienleben der Royals. Ein besonderes Buch, das zum Schmökern und – natürlich! – zum Vorlesen einlädt.