Norbert Lurz Das Micha-Prinzip

Inhaltsangabe zu „Das Micha-Prinzip“ von Norbert Lurz

Das Leben ist ein Wechselbad der Gefühle. Jeder Mensch erfährt Zeiten von Krisen und Niederlagen. Misserfolge wie das Platzen eines Lebenstraumes bedeuten für die Betroffenen eine niederschmetternde Erfahrung. In der Aufarbeitung eines niederschlagendes Misserfolgs entdeckte der Autor das biblische MichaPrinzip. Es bedeutet im Kern, dass die Krise zur Chance wird. 'Ich liege am Boden', sagt der alttestamentarische Prophet Micha, 'doch' (und das ist das Entscheidende) 'ich stehe wieder auf.' Sein Scheitern hat Micha nicht verzagen lassen. Niederlagen müssen nicht endgültig sein. Sie sind Krisen, die neue Möglichkeiten eröffnen. Michas Prinzip des NichtLiegenbleibens und des Aufstehens angesichts misslicher Umstände findet auch heute seine Gültigkeit. Ein Buch, das Mut macht!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!