Norbert Müller Easy Deutschland

Inhaltsangabe zu „Easy Deutschland“ von Norbert Müller

Arthur, Exregisseur der TV-Serie "Doktor Markus", steht vor zwei Aufgaben: als Angestellter der Relocation-Agentur „Easy Deutschland“ soll er betuchten ausländischen Kunden den german way of life näher bringen, als Mann will er sich endlich von seiner Dauergeliebten Marion trennen. Ann Charlotte, Marions beste Freundin und liebste Feindin, hat als Avantgardeautorin lange auf den großen Erfolg warten müssen. Mit „cool & terror“ hat sie ihn endlich und gefährdet ihn, zum Entsetzen ihres Lektors, gleich wieder. Eckhard, Sponsorenakquisiteur eines Kleintheaters, diskutiert seit fünf Jahren mit seiner Frau Carol die Fragen: Berlin oder Amerika? Kind oder kein Kind? Während seine Liebe inzwischen hauptsächlich durch den Magen geht – in Form von Nougatkringel und Sahnetörtchen – findet Carol in Arthur einen willigen Leihvater... Einen soliden Lebensplan, das hatten die insgesamt sieben Protagonisten alle einmal, und dann: dumm gelaufen. Aber aufgeben gilt nicht, und je grandioser das Scheitern des alten Lebensentwurfs, desto lustvoller das Entwerfen eines neuen. Und weiter geht es im Reigen der Sinnsucher, mal in dramatisch-verzweifelter, mal in komisch-hysterischer Weise.

Underground Railroad

Thala