Norbert M. Samuelson Moderne jüdische Philosophie

Inhaltsangabe zu „Moderne jüdische Philosophie“ von Norbert M. Samuelson

Diese Einführung beschreibt das jüdische Denken von 1492, dem Jahr der Vertreibung der Juden aus Spanien, bis in die 1980er Jahre. Nach einem historischen Gesamtüberblick und der Wiedergabe der vielfälltigen Erscheinungsformen der jüdischen Religion und des weltlichen Judentums werden die wichtigsten Repräsentanten jüdischer Philosophie mit ihren Werken vorgestellt: Baruch Spinoza, Moses Mendelssohn, Hermann Cohen, Martin Buber, Franz Rosenzweig, Mordechai Kaplan und Emil Fackenheim.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean