Norbert Mohr Gabelstapler - Ausbildung, Prüfung und Einsatz

Inhaltsangabe zu „Gabelstapler - Ausbildung, Prüfung und Einsatz“ von Norbert Mohr

„Zeit ist Geld“, so hört man Unternehmer überall in der Wirtschaft reden. Laut Statistik wird dieser Spruch traurige Wahrheit, denn immer mehr Unfälle passierten in der Vergangenheit, weil Gabelstaplerfahrer nicht genügend über ihr tägliches Arbeitswerkzeug informiert sind. Da muss der Gabelstaplerfahrer einmal schnell eine Scheibe Glas aus dem Lager des Betriebsgeländes holen und auf den Lkw verladen und schon zerbricht das Glas, weil er die Scheibe zuvor nicht richtig aufgenommen hat. Sofort kann dann die kurze Zeit, die man unachtsam war, mehrere Tausend Euro kosten. So entstehen jährlich gewaltige Schäden, die vermeidbar gewesen wären, könnte man richtig mit einem Gabelstapler umgehen. Eine gewaltige Menge Geld ließe sich dadurch sparen und das freut jeden Arbeitgeber.
Aber nicht nur materielle Unfälle zeugen davon, dass Gabelstaplerfahrer wenig ausgebildet sind. Jedes Jahr wird durch Tausende von Fällen belegt, wie gefährlich unprofessioneller Umgang mit Gabelstaplern ist. Diverse Knochenbrüche und Prellungen sind hier noch die absolut harmloseren Fälle. Der Hauptverband der Berufsgenossenschaften erwähnt in seiner Unfallstatistik von 2006 ca. 11.500 meldepflichtige Unfälle mit Gabelstaplern. Im Jahr 2007 waren es bereits ca. 12.000 Unfälle mit steigender Tendenz und das sind auch nur diese, die berufsgenossenschaftlich erfasst wurden. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich weitaus höher.

Um diese Statistik zu senken, liegt Ihnen diese Ausbildungsunterlage vor, mit deren Hilfe Sie lernen werden eventuelle Gefahren zu erkennen und frühzeitig zu reagieren. Dieses Buch richtet sich sowohl an solche, die Ihre Gabelstaplerausbildung noch nicht absolviert haben, als auch an jene, die schon langjährig Erfahrung haben und ganz besonders an diejenigen, die jetzt an einer Ausbildung teilnehmen und die Gabelstaplerprüfung ablegen wollen. Wir führen Ihnen Technik, Einsatz und Gefahrenquellen des Gabelstaplers ausführlich vor Augen, damit Sie auf Ihr tägliches Umgangsgerät vorbereitet sind. Lernen Sie mit Ihrem Arbeitsgerät vernünftig umzugehen, damit der Spruch „Zeit ist Geld“ aus der Erinnerung verschwindet und der Spruch „Zeit ist Sicherheit“ Bedeutung gewinnt, denn oft ist ein klein wenig mehr Zeit mehr Geld und vor allem und noch viel wichtiger mehr Sicherheit für alle Betriebszugehörigen und für Sie selber. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Ausbildung und eine erfolgreiche Prüfung.

Staffelpreise:
ab 5 Ex. € 6,90
ab 10 Ex. € 6,53
ab 25 Ex. € 6,26
ab 50 Ex. € 5,89
ab 100 Ex. € 5,35

Zu diesem Titel führen wir auch eine CD-ROM mit Powerpointfolien (ISBN 978-3-87841-444-5)

Die Entdeckung des Glücks

Marina_Nordbreze

Für immer zuckerfrei

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

Die Herzlichkeit der Vernunft

Ein Traum! Prägnante Gedanken, jeder Satz wäre ein Buch wert. Unbedingt lesen!

ewigewelten