Norbert Myschker Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen

Inhaltsangabe zu „Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen“ von Norbert Myschker

In der Art eines Handbuches vermittelt dieser Band den aktuellen Wissenstand zum Thema Verhaltensstörungen bei jungen Menschen. Gemeint sind Kinder und Jugendliche, die in ihrem Verhalten in unerwünschter Weise von den Erwartungsnormen der Gesellschaft abweichen, insbesondere solche, die Verwahrlosungserscheinungen, psychosoziale Störungen oder delinquentes Verhalten zeigen. Der Autor stellt in übersichtlicher Form effektive pädagogische Konzepte und Maßnahmen vor, er beschreibt und bewertet diagnostische Verfahren, zeigt bewährte und wirksame Interventionsmethoden auf und stellt Arbeit und Funktion der einschlägigen Institutionen vor. Das Buch ist sowohl eine umfassende Einführung für Studierende als auch eine aktuelle Orientierungshilfe für Fachleute.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• rezension

Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen

17. May 2013 um 14:33

Ist schwer zu bewerten, da Sachbuch.
    Meine Ausgabe von 1996 und insofern wahrscheinlich hier und da schon deutlich veraltet - ?! Deswegen kaum gelesen.
    Deutlich und klar strukturiert, ziemlich "trocken"...