Jeder Mensch hat seinen Abgrund

von Norbert Nedopil
Jeder Mensch hat seinen Abgrund

Neue Leser-Meinungen

MaiPie80s avatar

Ich habe es auf Seite 30 abgebrochen. Es war nicht das was ich erwartet habe. Daher möchte ich es auch gar nicht wirklich bewerten.

Hexchen123s avatar

Unheimlich spannend und kurzweilig

Inhaltsangabe zu "Jeder Mensch hat seinen Abgrund"

Wie Verbrecher ticken: faszinierende Einblickein die Welt der forensischen Psychiatrie
Prostituiertenmörder, Briefbombenleger, Kinderschänder, Akteure im NSU-Prozess: Schon viele Menschen haben Norbert Nedopil einen tiefen Einblick in ihre Seele gewährt. Ein grundlegendes Interesse an der menschlichen Psyche lässt den bekanntesten forensischen Psychiater Deutschlands auf Spurensuche gehen: Welche Faktoren führen dazu, dass ein Verbrechen geschieht? Wann muss ein Täter ins Gefängnis, wann in die Psychiatrie? Was passiert nach dem Strafvollzug? Pointiert entschlüsselt Nedopil die gesellschaftlichen und psychologischen Dimensionen des Verbrechens und gibt Einblicke in seine spektakulärsten Fälle.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:25.09.2016