Bullimania

von Norbert Nettekoven
Bullimania

MissStrawberrys avatar

Ein Kultfahrzeug mal anders - herrliche Fotos und geniale Ideen!

Inhaltsangabe zu "Bullimania"

In Bullis um die Welt

Der VW Bus Bulli ist Kult. Menschen auf der ganzen Welt lieben den Klassiker von Volkswagen in all seinen Varianten. Wenn man an einen Bulli denkt, hat man oft automatisch das Bild eines bemalten VW Hippie Busses vor Augen. Doch es müssen nicht immer Flower Power Motive sein: den beliebten Camper gibt es in noch viel mehr außergewöhnlichen Varianten! Norbert Nettekoven hat sich auf die Suche nach den außergewöhnlichsten VW Bulli Tunings gemacht. Was er gefunden hat, lässt das Herz von Bulli-Fans höher schlagen!

Schön, skurril und manchmal etwas rostig: Der VW Bulli

Manch alter VW Bus wartet im Hinterhof noch auf seine Restaurierung. In diesem VW Bulli Buch finden Sie haufenweise Inspirationen für Ihren Bulli Bus. Norbert Nettekoven hat die schönsten und die ungewöhnlichsten Umbauten gesammelt. Es gibt Oldtimer VW Busse und neue VW Multivan Modelle zu bewundern. Sie werden staunen, was man mit einem Bulli Bus alles anstellen kann: stretchen oder kürzen, polieren oder lackieren, höher- oder tieferlegen. Den Ideen für den VW Bus sind keine Grenzen gesetzt!
• Fantastische Bilder der schönsten und außergewöhnlichsten Bulli-Preziosen• Thematisch geordnet mit breiter Vielfalt• Das perfekte Geschenkbuch für Bullifans zum 70jährigen Bulli-Jubiläum 2017/18
Kommen Sie mit auf die sehenswerte Bulli Tour!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:19.03.2018

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Kultfahrzeug mal anders - herrliche Fotos und geniale Ideen!
    Bulli all over the world!

Manche Fahrzeuge schaffen es, einen Kultstatus zu erringen. Dazu gehören auch die VW-Busse. Was man alles daraus machen kann, zeigt diese liebevoll gestaltete Zusammenstellung.

Hier wurden die Fahrzeuge nicht einfach nur restauriert, sondern zu wahren Kunstwerken gemacht. Da möchte man am liebsten sofort selbst loslegen und sich einen ganz eigenen Sonder-Bulli bauen!

Norbert Nettekoven hat sein Buch unterteilt in die Kapitel Stretchness, Shortness, Lowness, Liftness, Family Bus-iness, Fancyness, Rustyness, Badass und Artness. Und ja, diese Einteilung trifft die Sache sehr genau! Wer hätte gedacht, dass das Strecken, Kürzen, Tieferlegen, Erhöhen (durch Aufsetzen) und all die anderen „Bearbeitungsmethoden“ so tolle Ergebnisse erzielen würden? Einfach traumhaft! Ein Bulli ist schöner als der andere und man kann sich kaum entscheiden, wer der „Sieger der Herzen“ sein könnte!

Zu jedem Bulli gibt es eine Art Kurzübersicht, die in Form einer Quartett-Karte gestaltet ist. Das gefällt mir schon mal sehr! Zudem wird ein wenig vom Fahrzeug und vom Besitzer/Gestalter erzählt. Ganz schnell wird klar: Bulli-Fahrer und Bulli-Bastler sind humorvolle, nette und sehr außergewöhnliche Menschen!

Immer wieder blättere ich gern vor und zurück und kann mich gar nicht sattsehen, entdecke immer neue Details und kann die Faszination Bulli absolut verstehen! Dafür gebe ich gern die vollen fünf Sterne.