Norbert Neuß Grundwissen Krippenpädagogik

Inhaltsangabe zu „Grundwissen Krippenpädagogik“ von Norbert Neuß

Ein Lehr- und Arbeitsbuch mit Nachschlagecharakter: 21 Kapitel stellen Kernfragen der Krippenpädagogik vor. Dabei bilden anschauliche Fallbeispiele für die Arbeit mit Kleinstkinder den Mittelpunkt und machen das fundierte Fachwissen lebendig. Das renommierte Autorenteam geht auf wichtige Punkte und das spezifische Wissen zur Bildung, Erziehung und Betreuung von Kleinstkindern ein und bindet Aufgaben und Fragen zur Vertiefung und Weiterarbeit ein. Themen sind u.a.:* Bindung und Beziehung,* Entwicklungspsychologisches Basiswissen,* Eingewöhnung,* Kommunikation mit Kleinstkindern oder* Elternkooperation. Es ist besonders geeignet für die Ausbildung, aber auch zum Auffrischen des Wissens im Erzieherberuf.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt