Grundwissen Krippenpädagogik

Grundwissen Krippenpädagogik

Inhaltsangabe zu "Grundwissen Krippenpädagogik"

Ein Lehr- und Arbeitsbuch mit Nachschlagecharakter: 21 Kapitel stellen Kernfragen der Krippenpädagogik vor. Dabei bilden anschauliche Fallbeispiele für die Arbeit mit Kleinstkinder den Mittelpunkt und machen das fundierte Fachwissen lebendig. Das renommierte Autorenteam geht auf wichtige Punkte und das spezifische Wissen zur Bildung, Erziehung und Betreuung von Kleinstkindern ein und bindet Aufgaben und Fragen zur Vertiefung und Weiterarbeit ein. Themen sind u.a.:* Bindung und Beziehung,* Entwicklungspsychologisches Basiswissen,* Eingewöhnung,* Kommunikation mit Kleinstkindern oder* Elternkooperation. Es ist besonders geeignet für die Ausbildung, aber auch zum Auffrischen des Wissens im Erzieherberuf.

Verlag:Scriptor
Erscheinungsdatum:02.08.2011