Norbert Novak Heimische Orchideen in Wort und Bild

Inhaltsangabe zu „Heimische Orchideen in Wort und Bild“ von Norbert Novak

Mit der überarbeiteten zweiten Auflage dieses Buches wird die Bestimmung wild wachsender Orchideen für jeden zum Kinderspiel. Wer kennt das nicht? Man spaziert durch Wald und Flur, erfreut sich an der vielfältigen Blumen- und Pflanzenwelt und plötzlich steht da eine wild wachsende Orchidee. Doch wie heißt sie? Mit dem Buch „Heimische Orchideen in Wort und Bild“, das nun in komplett überarbeiteter zweiter Auflage vorliegt, sollte des Rätsels Lösung nicht weiter schwer fallen. Insgesamt 75 Orchideenarten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kommen in diesem Buch vor. Der prachtvolle Frauenschuh, die gut bekannten Knabenkräuter, das nach Schokolade duftende Kohlröschen, die unscheinbare Ständelwurz und das bezaubernde Waldvöglein sind nur einige davon. Mehrere Fotos jeder Orchideenart mit Detail- und Gesamtaufnahmen sowie die sorgfältig recherchierten Texte machen die Bestimmung der heimischen Orchideen leicht. Ein kompakter und aktueller Bestimmungsschlüssel erweitert die exakte Zuordenbarkeit aller Arten und Gattungen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day