Norbert Ohler Krieg und Frieden im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Krieg und Frieden im Mittelalter“ von Norbert Ohler

Quellennah und anschaulich schildert dieses Buch, wie im Mittelalter Kriege ausgetragen und beigelegt wurden. Während ältere Darstellungen sich häufig auf militärhistorische und waffengeschichtliche Fragen beschränken, berücksichtigt Norbert Ohler jedoch auch die naturräumlichen Voraussetzungen sowie die Bedeutung religiöser und mentaler Grundhaltungen. Sein Buch führt von den spätantiken Völkerwanderungen bis zur Eroberung Konstantinopels im Jahr 1453 in ein grundlegendes Thema der mittelalterlichen Geschichte ein. Norbert Ohler hat mit seinem Buch ein echtes Standarwerk zu diesem auf dem deutschen Buchmarkt sehr raren Thema vorgelegt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi