Norbert Olivier , Franz Marschall Grundlagen der Trainingswissenschaft und -lehre

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der Trainingswissenschaft und -lehre“ von Norbert Olivier

Das Lehrbuch soll Studierenden den Erwerb des notwendigen Basiswissens zur Gestaltung sportlicher Trainingsprozesse ermöglichen. Als theoretische Grundlage sportlichen Trainings wird das Belastungs-Beanspruchungs-Konzept behandelt, das gegenüber vorliegenden Lehrbüchern eine veränderte Perspektive auf sportliches Training erschließt. Darauf aufbauend werden allgemeine Grundlagen (z. B. physiologische Grundlagen, Leistungssteuerung, Periodisierung) und spezielle Grundlagen (Kraft-, Ausdauer-, Koordinationstraining u. a.) behandelt. Als ein Band der Lehrbuchreihe „Grundlagen der Sportwissenschaft“ nimmt es Bezug auf die Inhalte der anderen Lehrbücher der Reihe. Zu diesem Buch wird zurzeit ein ergänzender Online-Kurs entwickelt (www.sportwissenschaft-akademie.de).

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104