Alte Pfade - neue Wege: Zeitgemäße Naturspiritualität

von Norbert Paul
Alte Pfade - neue Wege: Zeitgemäße Naturspiritualität

npauls avatar

Teil 1 von 4

Inhaltsangabe zu "Alte Pfade - neue Wege: Zeitgemäße Naturspiritualität"

Die Rückbesinnung auf das "alte Wissen" und das Beschreiten "alter Pfade" rücken mehr und mehr in den Fokus jener Menschen, die in der Gegenwart für sie nicht stimmige Lebensweisen und falsche Gesellschaftsstrukturen erkennen. Als Alternative entpuppt sich zunehmend eine naturspirituelle Weltsicht – doch hierfür ist es wichtig, die "gute alte Zeit" nicht zu verklären und zu romantisieren und vor allem nicht unreflektiert ins Heute zu übertragen.
Auf alten Pfaden neue Wege zu beschreiten und dabei eine sachliche Position zum Vergangenen einzunehmen, das ist es, was nötig ist, um mit dem uns übertragenen schamanisch-druidischen beziehungsweise keltisch-germanischen Erbe Lösungen für unsere heutigen Probleme zu finden – und Lösungsansätze weist dieses sehr viele auf.
Klar nachvollziehbar wird in diesem Buch dargestellt, wie ein auf "alten Pfaden" gründender zeitgemäßer und zukunftsweisender "neuer Weg" aussehen kann, ein Weg, der mehr Lebensqualität, Lebensfreude, persönliche Entfaltung, Menschlichkeit und Glück mit sich bringt.
Begeben Sie sich mit Norbert Paul auf eine Reise, die Ihnen die Faszination und die Magie des Lebens zurückbringt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Zeitenwende