Norbert Pautner Kompaktkurs Chinesische Kalligrafie

Inhaltsangabe zu „Kompaktkurs Chinesische Kalligrafie“ von Norbert Pautner

Für schöne chinesische Schriftzeichen - das Set mit allem, was man dafür braucht Chinesische Schriftzeichen haben ihren eigenen Reiz. Elegant, ästhetisch ansprechend und überaus dekorativ lassen sich mit ihnen unverwechselbare, einzigartige Objekte gestalten – von Glückwunsch- und Speisekarten über Kalender bis hin zu T-Shirts und edlen Lampenschirmen aus Papier. Dieses Set enthält alles, was Anfänger brauchen, um sich in das attraktive Hobby der chinesischen Schreibkunst einzuarbeiten: Das Praxisbuch macht Sie mit der Handhabung von Pinsel und Tusche vertraut und führt sachkundig und schrittweise in die Grundelemente und Technik des kalligrafischen Schreibens ein. Zahlreiche Übungen und viele hilfreiche Tipps erlauben Ihnen einen sicheren Einstieg in die chinesische Kalligrafie, die in ansprechenden Projekten praktisch umgesetzt werden kann. Inspiration für eigene kalligrafische Entwürfe bietet zudem ein Lexikon mit Versen und Sprichwörtern sowie einem deutschen Vornamenverzeichnis in chinesischen Zeichen. Ergänzt wird dieses kompakte Einsteigerbuch durch ein Übungsheft mit Zeichenvorlagen, zwei Pinsel, Tusche und Reibstein.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven