Norbert Pautner Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler

Inhaltsangabe zu „Lustige Kastanienfiguren für kleine Künstler“ von Norbert Pautner

Der Bastelspaß für die ganze Familie
Nichts macht im Herbst mehr Spaß, als mit der ganzen Familie draußen Kastanien zu sammeln, um daraus die tollsten Figuren zu kreieren - vom stolzen Löwen bis zum tapferen Ritter.

Lasset die Kastanien zu uns kommen!!! Schöne Ideen zum Nachbasteln.

— Kellerbandewordpresscom

Fantasievolle Bastelideen mit Kastanien. Leicht und kostengünstig umzusetzen, da die Materialien aus der Natur stammen.

— baronessa

Ein tolles Buch für kleinen Preis :)

— nickypaula

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

• Lustige kastanienfiguren pünktlich zum Herbstanfang

Kellerbandewordpresscom

27. September 2016 um 21:52

Der Bastelspaß für die ganze Familie Nichts macht im Herbst mehr Spaß, als mit der ganzen Familie draußen Kastanien zu sammeln, um daraus die tollsten Figuren zu kreieren – vom stolzen Löwen bis zum tapferen Ritter. Dieses Buch zeigt in genau illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie mit Ihren Kindern Tiere und Männchen aus Kastanien und anderen Materialien leicht nachbasteln können. Neben einer Einführung zu dem benötigten Zubehör gibt es jeweils ein Foto, auf dem jede der 20 Figuren – atmosphärisch in der Natur inszeniert – zu sehen ist. Ein bunter Bastelspaß für kleine Künstler ab 5 Jahren. Meine Buchbewertung: Endlich wieder Herbst. Für unsere Familie ist Herbstzeit ein sehr schöner Abschnitt des Jahres. Wir sammeln jede Menge Kastanien und lümmeln in den heruntergefallenen Blättern. Da stieß ich auf dieses tolle Bastelbuch, in dem es heißt: Bau dir eine Welt aus Kastanien! Eine sehr schöne Einladung, der ich gleich gefolgt bin. Zu Beginn bekommt der Leser Tipps zum nötigen Werzeug, um mit den harten Kastanien arbeiten zu können. Dann folgen sehr übersichtliche und gut beschriebene Bastelanleitungen. Jeder Schritt ist mit Bildern untermalt. Das fertige Kunstwerk ist mit einem Beispielbild abgebildet. Es sind jede Menge Ideen für einfache Tiere, wie Affe, Hase und Maus zu finden. Aber auch richtige Figuren aus Märchen, Sagen und Ritter können nachgebaut werden. Das Spielen mit den selbstgebastelten fertigen Figuren macht besonders viel Spass. Einige Vorlagen runden das Buch ab. Fazit: Lasset die Kastanien zu uns kommen!!! Schöne Ideen zum Nachbasteln. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Bassermann Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar auf Anfrage. Sind bei euch die Kastanien schon heruntergefallen? Welche Kunstwerke baut ihr? Mehr Buchtipps findet ihr bei kellerbande.wordpress.com

• Ideen zum Basteln

baronessa

04. September 2016 um 15:10

Meine Meinung: Herbstzeit ist Lesezeit, aber nicht nur das, denn die Zeit eignet sich auch hervorragend zum Basteln. Dieses Hobby wird von vielen Kindern gern ausgeübt.   Als ich das Cover des Buches gesehen habe – da machte es Klick! Kastanien - wer kennt das nicht, aus Kastanien kleine Objekte basteln. Das sind Kindheitserinnerungen!   Freudig habe ich angefangen, die Seiten durchzublättern. Ich musste feststellen, so schöne Figuren habe ich früher nicht gebastelt. Jedenfalls kann ich euch nur empfehlen, ein Blick darein zu werfen und ihr werdet feststellen, dass euch dieses Buch genauso begeistern wird – wie mich.   Der Autor hat sehr schöne Ideen mit Kastanien vorgestellt. Das Buch hat 64 Seiten, alle sind bunt illustriert.   Es beginnt mir Sammeln des Bastelmaterials in der Natur. Dann gibt es eine Anleitung für spezielle Hinweise zum Bohren, kleben und verbinden. Danach werden verschiedene Motive zum Basteln vorgestellt. Z. B. ein paar Tiere –wie Elch, Maus, Esel, Drache usw. Den Flamingo, Elefant und Affe finde ich besonders toll. Aber auch ein Bauarbeiter oder Ritter kann man anfertigen. Am Ende des Buches gibt es Vorlagen für die Motive.   Man kann 20 Figuren basteln. Die Bastelanleitungen sind leicht verständlich, sodass größere Kinder allein basteln können.   Seitenaufbau: - Figurvorstellung - bunte Darstellung - die benötigten Materialien - genaue Bastelanleitung     Das Cover zeigt ein paar Bastelbeispiele und der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung.   Nicht nur für kleine Künstler geeignet.   Schon das Sammeln der Materialien in der Natur kann gemeinsam mit der Familie bei einem Ausflug einbezogen werden. Das Beste ist natürlich – jetzt beginnt die Kastanienzeit.

• Ein tolles Buch für kleinen Preis :)

nickypaula

25. August 2016 um 09:44

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Buch wird ab 5 Jahre empfohlen. Ich denke aber mit Hilfe, könnten Kinder auch schon ab 4 mit den Eltern und dem Buch gemeinsam basteln :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dieses Buch zeigt in genau illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie mit Ihren Kindern Tiere und Männchen aus Kastanien und anderen Materialien leicht nachbasteln können. Neben einer Einführung zu dem benötigten Zubehör gibt es jeweils ein Foto, auf dem jede der 20 Figuren - atmosphärisch in der Natur inszeniert - zu sehen ist. Ein bunter Bastelspaß für kleine Künstler ab 5 Jahren. (Amazon) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Eine schöne Gestaltung und Veranschaulichung, was uns innerhalb des Buches erwartet :) Cover passt perfekt zum Buch. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Auf ca. 60 Seiten werden viele kleine Figuren gezeigt, die die Kreativität des Kindes und der Eltern fördern. Es ist witzig, abenteuerlustig und auch nach dem Basteln zum Spielen geeignet. Es gibt leichte Figuren und schwere, so dass für jede Altersklasse etwas dabei ist. Schön finde ich die Bilder und Anleitungen, die einfach kindgerecht präsentiert sind. So entstehen aus Kastanien Raupen, Affen und auch Drachen :) Eine tolle Idee mit viel Liebe verziert! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein tolles Buch für kleinen Preis :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kindern ab 4 Jahre :) Nicky von Nickypaulas Bücherwelt