Mein Kritzel-Zeichenbuch

Mein Kritzel-Zeichenbuch

Inhaltsangabe zu "Mein Kritzel-Zeichenbuch"

Diese Kinderzeichenschule holt die kleinen Künstler schon im Kritzelalter ab und hilft ihnen dabei, aus anfänglich grobmotorischen Formen erkennbare, tolle Bilder entstehen zu lassen.
Der erfahrene Illustrator und Autor zahlreicher Mal- und Zeichenbücher für Kinder, Norbert Pautner, beginnt jedes der vielfältigen Motive mit einer geometrischen Form.
Er animiert die Kinder, diese Form nicht exakt nach der Vorlage, sondern frei und ungezwungen zu zeichnen, und bringt so den Malprozess ganz spielerisch in Gang. Anschließend wird die Form mit ergänzenden Strichen versehen und zum Leben erweckt.
Auf diese Weise entstehen viele verschiedene Motive, von der niedlichen Katze über den wilden Löwen und die zauberhafte Fee bis hin zum furchteinflößenden Dinosaurier und Piraten.
Die Motive werden in kleinen, gut nachvollziehbaren Einheiten Schritt für Schritt gezeigt, sodass sie jedem kleinen Künstler sicher gelingen werden und aus Kritzeleien überraschend lebendige Motive entstehen lassen.

Verlag:Christophorus Verlag
Erscheinungsdatum:03.04.2017