Mein buntes Vorlagenbuch - Bügelperlen. Über 200 Motive

von Norbert Pautner
Mein buntes Vorlagenbuch - Bügelperlen. Über 200 Motive

Buchinas avatar

Inhaltsangabe zu "Mein buntes Vorlagenbuch - Bügelperlen. Über 200 Motive"

Endloser Bügelperlen-Spaß!
Aus Bügelperlen lassen sich die schönsten Muster und Figuren kreieren. Dieses Buch bietet über 200 tolle Motive. Ob Einhorn, Dinosaurier, Emoji oder Buchstaben - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Motivvorlagen sind in Originalgröße abgebildet und für runde, quadratische oder sechseckige Steckplatten gedacht. Wer eigene Bilder gestalten möchte, findet einen Link zum Downloaden von Steckplattenvorlagen für seine Ideen. Für Kinder ab 5 Jahren.

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:20.08.2018

Buchinas avatar
    Buchinavor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Übersichtliches Buch ohne schnick schnack mit vielen Vorlagen, leicht nachzumachen.
    Sehr praktisch

Meine 5 jährige Tochter und ich lieben Bügelperlen. Vorlagen haben wir bis jetzt aus dem Internet. Da ist das Problem, dass man die Perlen und ihre Anzahl nicht gut sieht und auch nicht immer weiß auf welcher Bügelplatte das gemacht wurde. Deshalb dachte ich, dass dieses Buch sehr gut für meine Tochter passt. Und was soll ich sagen, sie ist begeistert. Die Vorlagen sind in Echtgröße, d.h. man sieht sehr genau, wo die einzelnen Perlen hingehören, auch sieht man sofort auf welcher Platte man diese auflegt. Es sind sehr abwechslungsreiche Motive dabei, große Komplizierte, kleine Einfache und alle möglichen Themenwelten.  Zu Beginn des Buches gibt es auch ein paar Seiten zu Umgang und Zubehör der Bügelperlen. Für mich nicht neu, aber informativ.

Das Buch ist einfach gehalten ohne jeden Schnick schnack. Schöne Fotos der fertigen Objekte, die man aus vielen Do it your self Bücher kennt, fehlen in diesem Buch völlig. Ich finde es schade, weil mich Fotos von schönen Endprodukten auch motivieren. Aber bei diesem Preis ist das völlig verständlich. Meine Tochter fehlt nichts, sie mag die gute Übersicht und die, für sie nachvollziehbaren Vorlagen sehr gut.

Dieses Buch kann ich für Kinder sehr gut empfehlen, da sie wirklich gut nachzumachen sind. Für Erwachsene ist es wahrscheinlich nicht interessant, dafür sind die Vorlagen zu einfach. Insgesamt absolute Kaufempfehlung, für alle Familien (und auch für Kindergärten), die gerne mit Bügelperlen basteln.