Norbert Pautner Pustebilder für kleine Künstler-Set

Inhaltsangabe zu „Pustebilder für kleine Künstler-Set“ von Norbert Pautner

Pusten, klecksen, zeichnen - der neue Kreativspaß für kleine Künstler Pusten, klecksen, zeichnen - nichts macht mehr Spaß, als aus scheinbar zufälligen Mustern bunte Bilder herzustellen: ein Zauberer, ein quirliger Vogel, ein stolzer Löwe und vieles mehr. Mit diesem Set funktioniert das problemlos. Das Buch zeigt in der Einleitung die Grundtechniken, angefangen beim Farbenmischen. Anschließend folgen 40 tolle Motivideen, die sich in Schritt-für-Schritt-Anleitungen leicht umsetzen lassen. Die dem Set beigefügten vier Kunststoffpipetten helfen dabei, die jeweilige Farbe auf das Papier aufzutragen, wo sie in zufällige Muster gepustet wird. Am besten funktioniert das mit einem Strohhalm. Danach ein paar einfache Zeichenstriche mit dem Buntstift und fertig ist das Pustebild. Als Puste-Farben eignen sich die herkömmlichen Tuschkastenfarben. Ein echtes Vergnügen für Kinder ab 5 Jahren!

sehr schöne Ideensammlung in Schritt-für-Schritt-Anleitungen

— Engel1974

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• sehr schöne Ideensammlung in Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Pustebilder für kleine Künstler-Set

Engel1974

29. May 2017 um 15:41

„Pustebilder für kleine Künstler“ aus dem Bassermann Verlag zeigt dir, wieviel Spaß es machen kann aus zufälligen Pusteklecksen wunderschöne Fantasiebilder entstehen zu lassen. Aus kleinen bunten Farbklecksen lassen sich u.a. freche Monster, Frösche, Eichhörnchen, Fische und Gespenster zaubern. Alles was dazu benötigt wird ist neben diesem Buch und den 4 mitgelieferten Pipetten ein Blatt Papier, Wasserfarben, einem Strohhalm und Buntstifte. Aufbau des Buches: Nach einer kurzen Erklärung, was Pustebilder sind folgt die Beschreibung des Arbeitsplatzes und der benötigten Materialien. Eine umfassende Anleitung zum Tropfen machen, Pusten, Malen und Zeichnen schließt sich an. Danach folgt die umfangreiche Ideensammlung, die in Schritt-für-Schritt-Anleitungen genau verrät wie ganz einfach tolle Bilder gezaubert werden. Meinung: Auf 69 Seiten werden in diesem „Büchlein“ eine Vielzahl von Ideen aufgezeigt, wir sind von dieser Vielfalt total begeistert. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Junge oder Mädchen für jeden sind hier zahlreiche Ideen vorhanden. Sehr schön ist natürlich auch die kurze und gut verständliche Ein- und Anleitung, so dass auch Laien sofort beginnen können. Bei Pustebildern ist der Fantasy keine Grenze gesetzt, am besten man schaut sich zusammen mit den Kindern kurz das Buch an und lässt sie einfach machen. Kinder haben eine große Fantasy, sind gern kreativ und werden ihre Freude am rumprobieren haben. Zum Schluss wird man dann gemeinsam feststellen können das einzigartige und wunderschöne Kunstwerke entstanden sind. Bleibt also nur noch zu sagen traut euch, ran an die Farben und viel Spaß. Fazit: sehr schöne Ideensammlung in Schritt-für-Schritt-Anleitungen