Cover des Buches Wir basteln Weihnachtssterne (ISBN: 9783809433484)
MelaKafers avatar
Rezension zu Wir basteln Weihnachtssterne von Norbert Pautner

Ein schönes Bastelset zu einem unschlagbar günstigen Preis

von MelaKafer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Bastelheft mit reichlich quadratischem Papier und Papierstreifen . Gute Anleitungen in Wort und Bild.

MelaKafers avatar
MelaKafervor 6 Jahren

Der erste Eindruck war schon mal sehr gut. Ein schönes Bastelset in netter Aufmachung. Ein Bastelheft und reichlich quadratisches Papier in gold und silber sowie Papierstreifen in verschiedenen Farben. Dazu einige Schablonen aus Karton. Und der Preis mit 4,99 € unschlagbar.
Zum Inhalt:
Vorgestellt werden acht Weihnachtssterne mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, beginnend mit den recht einfachen Faltschnittsterne, geeignet auch schon für recht kleine Bastler über Tüten- und Sonnensternen bis hin zu komplizierten Fröbel- und Aureliosternen, die sich wohl nur für größere Kinder und Erwachene eignen. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt erklärt und Abbildungen und Fotos erleichtern es dem Bastler das Nachmachen. Ein bisschen schade finde ich es, dass die fertigen Sterne nicht immer sauber gearbeitet sind. So sind die Spitzen beim Sonnenstern ungleich geschnitten und beim Aureliostern wurde nicht korrekt gefaltet und geklebt. Aber vielleicht dient das ja auch als Anreiz es besser zu machen.
Insgesamt ein recht schönes und günstiges Arrangement, das sich auch sehr gut als kleines Geschenk eignet.