Norbert Pawera Mikrofonpraxis

Inhaltsangabe zu „Mikrofonpraxis“ von Norbert Pawera

Autor Nobert Pawera, Dipl.-Toningenieur und Mikrofonspezialist, erklärt in seinem Buch "Mikrofonpraxis" zunächst klar und verständlich die verschiedenen Mikrofontypen, beschreibt die technischen Hintergründe und zeigt anschaulich das Zusammenwirken von Instrument, Raumakustik und Mikrofon. Den Schwerpunkt des Buchs aber bilden Auswahl und Positionierung von Mikrofonen sowohl im Studio als auch auf der Bühne, an einzelnen Instrumenten oder als Stereomikrofon, für Klassik oder Pop-Musik. Hier gibt Autor Pawera konkrete Tipps, zeigt praxisgerechte Lösungen und greift so tief in seine Trickkiste, dass auch für erfahrene Toningenieure noch viele Anregungen dabei sind. Zudem gibt eine große Marktübersicht Überblick über aktuelle Produkte und hilft konkret bei der Auswahl. "Mikrofonpraxis" erspart sowohl dem Musiker als auch dem Toningenieur im Studio oder auf der Bühne zeitraubendes Experimentieren. Durch konkrete Praxistipps und die klare Gliederung eignet sich "Mikrofonpraxis" aber nicht nur als kompetentes Lehrbuch, es dient auch zum schnellen Nachschlagen während des Aufbaus und dem Soundcheck. Dieses Buch gehört an jeden Mischpult-Platz.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg