Norbert Potthoff Im Labyrinth der Scientology

Inhaltsangabe zu „Im Labyrinth der Scientology“ von Norbert Potthoff

Nachdem Norbert Potthoff einen viel versprechenden Auftrag für die Scientologen angenommen hat, gerät er unter den Einfluss der Sekte. Er wird überzeugter Scientologe und trennt sich sogar von seiner Frau, um bei der Sekte eine steile Karriere zu beginnen. Vier Jahre später steht vor den Trümmern seiner bürgerlichen Existenz. Er hat den Kontakt zu seinen Freunden verloren und ist völlig verschuldet. Sein Versuch auszusteigen wird zum Alptraum ?

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat

Max

Aischa

• Mutiger Erfahrungsbericht...

Im Labyrinth der Scientology

WildRose

14. August 2013 um 22:50

"Im Labyrinth der Scientology" wurde von Norbert Potthof geschrieben, dem es gelang, aus Scientology auszusteigen, nachdem er innerhalb der Organisation immer weiter aufgestiegen war. Ich denke, dass dieser Erfahrungsbericht sehr wichtig ist für all jene Menschen, die aus einer Sekte aussteigen wollen oder ausgestiegen sind. Zugleich kann es Menschen darüber informieren, was Scientology wirklich ist und welche Methoden die Organisation anwendet, um Mitglieder zu gewinnen und Menschen zu manipulieren. Vom Schreibstil her ist das Buch sehr einfach und gut verständlich, daher kann es auch von Jugendlichen gelesen werden. Ich hätte  gerne mehr Details zu Norberts Ausstieg erfahren; leider wird der Ausstieg selbst und sein Leben nach Scientolgy nur sehr kurz beschrieben. Dafür erhält man aber einen guten Einblick in Scientology.