Deutschlands beste Jahre kommen noch

von Norbert Röttgen
Deutschlands beste Jahre kommen noch

Inhaltsangabe zu "Deutschlands beste Jahre kommen noch"

Norbert Röttgen ist einer der kommenden Männer der deutschen Politik; als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sitzt er an einer der Berliner Schaltstellen. Ihn ärgert die weitverbreitete Zukunftsangst und Kleinmütigkeit in Deutsch­land. Globalisierung? Nimmt uns die Arbeitsplätze. Demografischer Wandel? Eine Katastrophe. Energie? Unbezahlbar! Renten? Nie wieder sicher. Nein, sagt Röttgen in dieser klugen Analyse: Trotz der Finanzkrise werden wir nicht die erste deutsche Generation sein, der es schlechter gehen wird als ihren Eltern. Wir sind weder der Globalisierung noch den anderen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen hilflos ausgeliefert. Eine kluge Politik kann die Voraussetzungen schaffen, dass wir von all dem profitieren.

ISBN:9783492052894
Verlag:Piper