Norbert Radler Der Hellseher

Inhaltsangabe zu „Der Hellseher“ von Norbert Radler

In Höxter verschwindet die Tochter eines angesehenen Geschäftsmannes. Kriminal­haupt­­kommissar Erwin Brixmeier ist alles andere als begeistert, „für irjendwelche verzogenen Luxusblagen dat Kindermädchen zu spielen“. Dann wird dem ostwestfälischen Original mit Oberkommissarin Katja von Sternberg auch noch eine junge Kollegin zur Seite gestellt, die so gar nicht zum antiquierten Frauenbild Brixmeiers passt. Zwar bleiben Reibereien zwischen den beiden Ermittlern nicht aus, aber der Fall des verschwundenen Mädchens bekommt durch den Erpresserbrief eines Entführers eine eigene Dynamik. Als schließlich eine Tote entdeckt wird, muss das Ermittlerteam alle Register ziehen ...

Der Todesmeister

Prinzesschn

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone

Das Original