Norbert Reck Abenteuer Gott

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Gott“ von Norbert Reck

Kann man Gott eigentlich erfahren? Warum lässt der gute Gott uns leiden, warum hat er Auschwitz zugelassen? Ist Gott »Schöpfer«, hat die Welt einen guten Anfang und ein gutes Ende? Was heißt eigentlich Jesus nachfolgen? Was hat der Glaube mit der Gesellschaft zu tun, in der wir leben? Wer nimmt uns unsere Schuld ab und was lässt uns weiterleben angesichts der Schuldgeschichte, in die wir verstrickt sind? Ist mit dem Tod alles aus? Norbert Reck bietet hier einen kleinen Glaubenskurs der besonderen Art. Nicht Katechismussätze oder Bibelzitate sind sein Ausgangspunkt, sondern die konkrete Erfahrung der Menschen hier, die meistens der Kirche fern stehen, aber religiös Suchende geblieben sind. Recks kleine Hinführung zum Glauben gibt keine fertigen Antworten, aber sie zeigt mögliche Wege auf, regt das eigene Nachdenken und die eigene Auseinandersetzung an. Der Autor lässt die Leser teilhaben an seinem eigenen Ringen mit Gott, Kirche und Jesus, das tief geprägt ist von der Begegnung mit Überlebenden des Holocaust. Eine Einladung, sich auf das Abenteuer Gott einzulassen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt