DAS EWIGKEITSINDIZ

Cover des Buches DAS EWIGKEITSINDIZ (ISBN: 9783737571302)

Inhaltsangabe zu "DAS EWIGKEITSINDIZ"

Thema dieses Buches ist die naturwissenschaftliche Erklärung Gottes und einem Leben nach unserem biologischen Tod.

Viele wissenschaftliche Untersuchungen weisen auf eine Wirklichkeit hin, die mit unserer wissenschaftlich erfassbaren Realität nicht zu erklären ist und die Existenz eines ersten Bewegers geradezu einfordert.
Da es natürlich keinen Beweis geben kann, werden in diesem Buch eine Reihe von Indizien untersucht und beurteilt. Wie auch in der Rechtssprechung üblich, kann eine bestimmte Menge und Qualität an Indizien durchaus einen Beweis ersetzen und zu einem Urteil führen. Folgende Bereiche der Naturwissenschaften werden dabei in Anspruch genommen:

Kosmologische, nicht erklärbare physikalische Phänomene,
unser Bewusstsein, dass aus neurologischen Gründen niemals unserem Gehirn entspringen kann, nicht widerlegbare Widersprüche innerhalb der Evolutionstheorie und im Besonderen bei der Entstehung der ersten Zellen und ihrer DNA, unerklärbare Beobachtungen in der Welt der kleinsten Teilchen (Quantenphysik), eine ontologische, also rein der Logik geschuldete, verstandesmäßige Herangehensweise und eine philosophische Betrachtung, die auf naturwissenschaftliche Erkenntnisse aufbaut.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:22.10.2015