Norbert Robers Joachim Gauck

Inhaltsangabe zu „Joachim Gauck“ von Norbert Robers

Seit dem 18. März 2012 hat Deutschland ein neues Staatsoberhaupt: Joachim Gauck ist der elfte Bundespräsident. Doch wer ist der aus Rostock stammende Mensch im höchsten Staatsamt, der aus der Bürgerbewegung der DDR zum Abgeordneten gewählt und 1990 zum Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen berufen wurde? Welche Ideale und Ziele verfolgt er? Norbert Robers beschreibt die Brüche einer ostdeutschen Nachkriegsbiografie und macht mit der Person des Bürgerrechtlers und Demokratie-Verfechters Gauck bekannt, der in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren