Norbert Rosing Wildes Deutschland

Inhaltsangabe zu „Wildes Deutschland“ von Norbert Rosing

Kennen Sie Deutschland? Das werden Sie sich beim Anblick dieser außergewöhnlichen Landschaftsbilder häufig fragen. Entdecken Sie Küstenabschnitte, die so auch in der Karibik liegen könnten, oder Wälder, die Sie so eher in Kanada vermuten würden.Der Bildband "Wildes Deutschland" zeigt Ihnen die Vielfalt deutscher Naturschätze, wie Sie sie noch nie gesehen haben. Mit einem neuen Prädikat machen die großen Schutzgebiete Deutschlands gemeinsam auf sich aufmerksam. Ob Biosphären-Reservat, National- oder Naturpark, sie alle gehören nun zu den "Nationalen Naturlandschaften". NATIONAL GEOGRAPHIC stellt Ihnen in diesem Buch die schönsten und ökologisch wertvollsten vor: Vom Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer im hohen Norden mit seinen Sandbänken sowie Hunderttausenden von Brut- und Zugvögeln bis zum Biosphärenreservat Berchtesgadener Land tief im Süden mit seinen imposanten Bergen und nur selten zu beobachtenden Steinböcken.- Überraschende und unbekannte Aufnahmen von Deutschlands einzigartigen Naturlandschaften - Eine Hommage an die Natur von Naturfotograf Norbert Rosing - Erweiterte Neuauflage mit noch mehr imposanten Landschaftsaufnahmen

Ist ja hauptsächlich ein Fotoband, aber sehr gut gelungen. Wirklich tolle Ansichten quer durch das Land - und ganz toll eingefangen. i

— GueBu

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect

• Toller Bildband

Wildes Deutschland

GueBu

Für mich, er auch sehr gerne Landschaftsbilder malt, ist dieses Buch ein gefundenes Fressen. Krieg da echt jede Menge Anregungen, wenn ich nur reinschau. Es  geht ja wirklich quer durch das ganze Land und ist voller toller Eindrücke. Es animiert zum hinfahren und selbst schauen. Günther

Sabine17

Sabine17

14. September 2014 um 20:55
  • Rezension zu "Wildes Deutschland" von Norbert Rosing

Wildes Deutschland
    Jeami

Jeami

04. July 2007 um 18:14

Inhalt Wattenmeer: Im Land der weiten Horizonte Vorpommersche Bodenlandschaft und Rügen: Vorpommerns blaue Lagunen Müritz und Schorfheide: Wasserland Odertal: Tag der Schwäne im Odertag Harz: Magische Momente im Harz Kellerwald und Hainich: Im Reich der grünen Riesen Sächsische Schweiz: Im Tal der Türme Eifel: Die grüne Grenze Thüringer Wald und Rhön: Im Vessertal Pfälzerwald: Wo die Wildkatze wohnt Schwarzwald: Lichte Zukunft Bayerischer Wald: Das neue Grün im Bayerischen Wald Berchtesgadener Land: Schöne Aussichten für die Berge Tolle Bilder, tolle Texte - ich wußte gar nicht was wir für schöne Ecken in Deutschland haben!